EINLADUNG

EINLADUNG

Folder

Folder
Prospekt von 2017

Folder 2

Folder 2

Grafik - Malerei - Monotypie - Nora Schuhmann





Seit über 20 Jahren widme ich mich in Malerei, Zeichnung und verschiedenen Mischtechniken der menschlichen Figur. Ausgangspunkt ist immer das lebendige Aktmodell, oft in schnell wechselnden Stellungen. Meine Arbeiten bewegen sich im Spannungsfeld von Gegenständlichkeit und Abstraktion, Ruhe und Bewegung, Farbe und Schwarzweiß, Offenheit und genauer Formulierung.

Ebenso faszinieren mich experimentelle und aleatorische Techniken, solche finden auch Eingang in meine Monotypien. Diese Technik setzt auf geplante Arbeitsschritte und erzeugt trotzdem immer wieder überraschende Ergebnisse.

In den Zeiten der „Offenen Werkstätten“ können interessierte Besucher selber kleine Monotypien herstellen. Dabei wird mit verschiedenen Materialien wie Faden, Kämmen und anderen Spurenwerkzeugen sowie selbst geschnittenen Papierschablonen gearbeitet.